Bilder die bewegen

MENÜ

Gyrocopter in der Landwirtschaft

Als brandenburgisches Unternehmen hat sich das Unternehmen Schlieper für Landmaschinen GmbH aus Sonnewalde mit einem weltweitem Pionierprojekt in der Landwirtschaft an die Spitze der Servicedienstleister im Agrarsektor gesetzt. Am 21.07.2011 fand im Flugzeughangar auf dem Finsterwalder Flugplatz „Heinrichsruh“ vor geladenen Gästen & der Presse die Präsentation statt:

Damit die anspruchsvollen Kunden der Firma Schlieper noch zuverlässiger, effizienter und schneller vor Ort betreut werden können, wird der Support und Service zukünftig u.a. auch aus der Luft gewährleistet. Für dieses Projekt wurde nach monatelangen Entwicklungen, Testflügen und Audits ein Gyrocopter des Herstellers Magni Gyro aus Italien geordert. Meine Aufgabe ist es, dem Unternehmen beratend für den Erwerb einer fernsteuerbaren DSLR Kamera und Zubehör zur Seite zu stehen. Ziel sind Luftaufnahmen, um z.B. einen Überblick über ein bestimmtes Feld zu erhalten.