Bilder die bewegen

MENÜ

Gartentage Elsterwerda

Die Veranstalter – die Agentur sell-cube marketing aus Elsterwerda mit Andrea Bürger und Dagmar Menzel begrüßten zur mittlerweile 5. Auflage der Elsterwerdaer Gartentage. Am zweiten Maiwochenende trafen sich wieder zahlreiche Garten- und Pflanzenliebhaber am Elsterschloss in Elsterwerda. Die Gäste kamen aus der näheren Umgebung, aber auch aus Leipzig, Dresden und Berlin und waren von der Atmosphäre am Schloss begeistert. Zahlreiche Gärtner und Aussteller waren zugegen, deren Spezialitäten und fachmännische Beratung man nicht auf jedem Markt finden kann. Informationsstände, Gartenmöbel und Zubehör, Natursteinprodukte, kulinarische Leckereien, altes Handwerk und außergewöhnliche Accessoires waren im umfangreichen Angebot zum Thema Garten zu finden. Fast alle Gäste gingen daher mit vielen Pflanzen und Gartengerätschaften wieder nach Hause.

Im Schloss war eine Ausstellung mit Saxdorfer Bildern von Paul Böckelmann und die Weiterführung der Fotoausstellung „Menschen in Elsterwerda“ von Dagmar Menzel und von mir zu betrachten.

Einmal vor Ort, machte ich natürlich Fotos von der Veranstaltung. Diese werden für die Öffentlichkeitsarbeit der Gartentage sowie auf der Webseite: www.gartentage.eu präsentiert.