Bilder die bewegen

MENÜ

Der amerikanische Traum …

… oder das Streben nach Glück

Am heutigen Tag wird die Unabhängigkeitserklärung der USA gefeiert. Zu Recht! Die amerikanische Verfassung sichert den Menschen unveräußerliche Grundrechte zu. Nur so könne eines der elementarsten Rechte des Menschen gewährleistet werden: das Streben nach Glück (engl. pursuit of happiness).

Und genau dieses Glück können wir auch leben! Heute begrüße ich Marie in meinem Studio. Sie wird mit mir die nächsten 14 Tagen verbringen um viel über die Fotografie zu zu erfahren. Mir bereitet es große Freude, jungen Menschen meinen Traumberuf etwas näher zu bringen und ihnen zu zeigen, mit wie viel Freude Bilder entstehen. So unser erstes gemeinsames Fotoprojekt mit einer Schachtel Pralinen. Ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen 2 Wochen.

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, ...